Meine trading-Philosophie

EXODUS

Meine Erfahrung…

 

..erstreckt sich mittlerweile über mehr als 25 Jahre „real money trading“. Schon früh stand für mich fest, dass ich mein Hobby zum Beruf machen werde. Mit 16 Jahren wurde das „Schüler-Börsenspiel“ der Sparkassen gewonnen.

Meine Händlerlaufbahn führte mich über Broker, Vermögensverwalter zu einer der größten Banken Deutschlands.
Als professioneller Trader treffe ich meine Entscheidungen aus der Charttechnik heraus – Fundamentale Themen nutze ich lediglich für das Große-Ganze.

Meine Strategie beinhaltet einen Baukasten mit verschiedenen Chartsetups, traditionellen und innovativen Methoden, dazu zählen vor allem Trendfolge Ansätze, wie Rainbow Trading mit dessen Hilfe man Trendphasen und Momentum starke Phasen filtern kann. Anschließend warte ich in diesen Phasen auf ausgewählte traditionelle CandleStick Pattern die dann ein Einstiegssignal auslösen. Sehr gerne verwende ich auch Elliotwellen Setups.
In all den Jahren des Tradings habe ich eines gelernt, um erfolgreich zu sein benötigt man einige essentielle Dinge!

1) Ein Money Management bzw. Riskmanagement
2) Eine Strategie mit reproduzierbaren Setups
3) Geduld => Warten auf die echten Chancen
4) DISZIPLIN => seine Emotionen im Griff zu haben